DeSib DEutschland - SIBirien - PORTAL - Das Gesundheits-'Wesen' - Bürger-Schulterschluss/Initiative für ein humanes Gesundheitswesen
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2700 Posts & 1097 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Das bewegt unsere Mitglieder » Hintergründe - Steffens Forum » Das Gesundheits-'Wesen' - Bürger-Schulterschluss/Initiative für ein humanes Gesundheitswesen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Steffen ist offline Steffen  
Das Gesundheits-'Wesen' - Bürger-Schulterschluss/Initiative für ein humanes Gesundheitswesen
368 Beiträge - über 50 Beiträge
Steffen`s alternatives Ego
Ist man einmal am eigenen Leibe betroffen gewesen, dann lernt man sehr schnell die heutige, herkömmliche Medizin-Maschhinerie kennen. Z.B. in unpersönlichen Krankenhäusern, mit all den (nur bedingt notwendigen) technischen Neuerungen, denen man in seiner ersten Hilflosigkeit ausgeliefert ist. Mal abgesehen davon, dass man den Krankenkassen schon erheblich dazu zahlen muss (z.B. Krankenhaustagegeld), werden diese ja gar nicht kontolliert (da Körperschaft des öffentlichen Rechts) was die Einnahmen und Wirtschaftlichkeit betrifft. Das geht ja bis in die Gehaltsstrukturen hinein. Wir hatten ja gerade den Skandal in SH mit den AOK-Vorstandsbossen plus Anhang, die heimlich eine enorme Gehaltserhöhung mal ebenso beschlossen hatten, bei ohnehin schon hohen Gehältern usw. Durch Bekanntwerden und anschl. Protest wurde das dann auf Eis gelegt.

Mein persönliches Glück in diesem Jahr war mein anthroposophischer Arzt, der mich alternativ behandelte (mit sehr gutem Erfolg) und mir eine ganze Reihe von anthroposophischen Kliniken bzw. Kurheimen empfehlen konnte im Anschluss. Er gab mir u.a. auch den Hinweis auf die Organisation - Bürgerschulterschluss, die ein Gegengewicht bzw. Aufklärung schaffen wollen bezügl. unseres skandalösen, opportunistischen und unmenschlichen Gesundheits-WESEN. Hier der Link:

http://www.buerger-schulterschluss.de/
Beitrag vom 12.12.2009 - 15:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steffen suchen Steffen`s Profil ansehen Steffen eine E-Mail senden Steffen eine Kurznachricht senden Steffen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Steffen ist offline Steffen  
368 Beiträge - über 50 Beiträge
Steffen`s alternatives Ego
Antwort von Ralf (wieder reingesetzt nach kurzer Korrektur des obigen Beitrages)

Hallo Steffen,

nach gottseidank nicht zu langer "Durststrecke" haben wir wieder einen anthroposophisch orientierten Kassenarzt in Unterlengenhardt. Ich war bereits einmal bei ihm und es ist einfach ein Unterschied zum "normalen" Arzt, der ohne Zweifel ein guter, freundlicher Arzt ist - aber halt doch im Rahmen seiner Möglichkeiten ...

Danke für den Link!

Viele Grüße
Ralf
Beitrag vom 12.12.2009 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steffen suchen Steffen`s Profil ansehen Steffen eine E-Mail senden Steffen eine Kurznachricht senden Steffen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: Sibyllesolange
Mit 438 Besuchern waren am 10.04.2013 - 13:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

© 2006 DeSib

Impressum:
Ralf Hellbart, Zwerweg 26, 75378 Bad Liebenzell, Tel.: 07052-5780, Kontakt-Formular
Anja Renth, Mozartstr. 3, 55118 Mainz, Tel.: 06131-9206897, Kontakt-Formular

Disclaimer (Haftungsausschluß) - (Bis jetzt) sind wir mit Hostloco ganz zufrieden
Seite in 0.09895 sec generiert